HomeGuestroomHoliday apartmentDirectionsContact

 

Leisure

Experience Region Nürburgring:

Click on the video to start it.

Attractions:

Sehenswürdigkeiten

The Eifel is a paradise for leisure activities. Much sights await your visit.

Hiking

A wide network of more than 900 km of hiking trails is available in the municipality Adenau. Special hightlight here are the signposted themed trails:

Wandern

Cycling

Sporty cyclists will like particularly the varied and marked by constant climbs and rapid descents cycling routes. But also for cyclists who want to steer clear of these routes can be found from Adenau towards Ahrtal impressive scenic biking trails.

Nordic Walking

Nordic Walking

"Nordic Walking", delighted more and more health-conscious sports and fitness fans in Adenauer country. The two Nordic fitness trail Hocheifel-Nürburgring and Nürburgring make by their versatile route profile and breathtaking landscape impressions talked about. They are part of the largest Nordic fitness park in Germany, which has emerged with over 450 km of roads in the region Ahr, Rhine, Eifel and Bad Neuenahr.

Winter sports

Wintersport

The ski area Hohe-Acht / Jammelshofen (550-747 m) In Jammelshofen, directly on the Hohe Acht (747 m above sea level) near the world-famous Nürburgring find the friends of the white sport everything your heart desires: downhill slopes for beginners and advanced with lengths of 800 m and 400 m at 100 m width and a slope of 30-35%. Modern lifts and machine-groomed slopes are also available. The tows lifts are in enough snow on weekdays from 13.00 until 17.00 o'clock and on weekends from 9.00 until 17.00 o'clock.

 

Links:

The above list represents only a small part of the leisure activities. All information and links, go to:
http://www.hocheifel-nuerburgring.de

Partner

       
Hocheifel Nürburgring
hocheifel-nuerburgring.de
www.hocheifel-nuerburgring.de
Eifel.info
www.eifel.info
www.eifel.info
Ferienhausmiete.de
ferienhausmiete.de
www.ferienhausmiete.de
Erlebnisregion Nürburgring
www.eifel.info
www.erlebnisregion
nuerburgring.de
Nürburgring
ferienhausmiete.de
www.nuerburgring.de

Copyright: gaestezimmer-irene.de

HomeGästezimmerFerienwohnungAnfahrtKontakt

 

Freizeit

Erlebnisregion Nürburgring:

Klicken Sie auf das Video um es zu starten.

Sehenswürdigkeiten:

Sehenswürdigkeiten

Die Eifel ist ein Paradies für die Freizeitgestaltung. Viel Sehenwürdigkeiten warten auf Ihren Besuch

Wandern

Ein weites Netz von über 900 Km Wanderwegen steht Ihnen in der Verbandsgemeinde Adenau zur Verfügung. Besonderes Hightlight sind hierbei die ausgeschilderten Themenwanderwege:

Wandern

Fahrradfahren

Sportliche Radfahrer werden besonders die abwechslungsreichen und von ständigen Steigungen und rasanten Gefällen geprägten Radstrecken mögen. Aber auch für die Radfahrer, die diese Strecken meiden finden sich von Adenau in Richtung Ahrtal landschaftlich beeindruckende Radwege.

Nordic Walking

Nordic Walking

„Nordic Walking“, begeistert immer mehr gesundheitsbewusste Sport- und Fitnessfans im Adenauer Land. Die beiden Nordic-Fitness-Parcours Hocheifel-Nürburgring und Nürburgring machen durch ihr vielseitiges Streckenprofil und atemberaubende Landschaftseindrücke von sich reden. Sie sind Teil des größten Nordic Fitness-Parks Deutschlands, der mit über 450 km Wegstrecke in der Region Ahr, Rhein, Eifel und Bad Neuenahr-Ahrweiler entstanden ist.

Wintersport

Wintersport

Wintersportgebiet Hohe-Acht/Jammelshofen (550-747 m) In Jammelshofen, unmittelbar an der Hohen Acht (747 m über NN) in der Nähe des weltbekannten Nürburgringes finden die Freunde des weißen Sports alles was das Herz begehrt: Abfahrtshänge für Anfänger und Fortgeschrittene mit Längen von 800 m und 400 m bei 100 m Breite und einem Gefälle von 30-35 %. Moderne Liftanlagen und maschinell präparierte Pisten runden das Angebot ab. Die Schlepplifte sind bei ausreichender Schneehöhe werktags von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr und an den Wochenenden von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Betrieb.

 

Links:

Die oben angeführte Liste bildet nur einen kleinen teil der Freizeitmöglichkeiten ab. Alle Informationen und Links finden Sie unter:
http://www.hocheifel-nuerburgring.de

Partner

       
Hocheifel Nürburgring
hocheifel-nuerburgring.de
www.hocheifel-nuerburgring.de
Eifel.info
www.eifel.info
www.eifel.info
Ferienhausmiete.de
ferienhausmiete.de
www.ferienhausmiete.de
Erlebnisregion Nürburgring
www.eifel.info
www.erlebnisregion
nuerburgring.de
Nürburgring
ferienhausmiete.de
www.nuerburgring.de

Copyright: gaestezimmer-irene.de